Begutachtung durch die Jury des WIR! - Programms

Unser Projekt wurde 2019 von einer Jury des WIR! - Wandel durch Innovation in der Region - Programms ausgewählt und arbeitet seither an der Umsetzung der Projektziele.

Ein wichtiger Meilenstein war im Dezember der Wasserstoffmotor, der das erste Mal gestartet wurde und seither erfolgreich läuft. Am 26.01.2022 steht die Zwischenbegutachtung unseres Projekts durch die Jury an. Wir wollen die Jurymitglieder davon überzeugen, dass unser Projekt in die zweite Projektphase starten darf. Mehr als 50 Bündnispartner haben sich zusammengeschlossen, um die Region Anhalt zu einem Zentrum für innovative und grüne Bahntechnologien zu machen und so der Abwanderung der Fachkräfte aus der Region entgegenzuwirken. Alle Partner arbeiten engagiert und kooperativ zusammen, um die gemeinsame Vision des Strukturwandels in der Region Wirklichkeit werden zu lassen.

Die Jurysitzung wird aufgrund der aktuellen Lage vollständig online durchgeführt.

Zurück